Stoffgruppenverbot bald in Kraft

Neue psychoaktive Stoffe Gesetzen

Es ist soweit! Das Neue psychoaktive Stoffe Gesetzen tritt in Kürze in Kraft und es scheint als hätte die Legal Highs Industrie noch keine Antwort darauf. Das viel diskutierte Stoffgruppenverbot soll es den Herstellern unmöglich machen Räuchermischungen mit künstlichen Cannabinoiden herzustellen.

Der Gesetzentwurf kann hier nachgelesen werden:

http://www.bmg.bund.de/fileadmin/dateien/Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/N/GE_NpSG_Kabinett.pdf

Es kann sich nur noch um Wochen handeln bis das Gesetz rechtskräftig ist. Anfang November darf man spätestens damit rechnen.

Was kommt wohl danach? Mir ist leider nicht bekannt das es bereits Alternativen gebe. Ob man Cannabinoide erfinden bzw. entdecken kann die nicht unter dieses Stoffgruppenverbot fallen kann ich leider auch nicht beurteilen. Es wird auf jeden Fall interessant was passiert wenn das NpSG in Kraft tritt.

Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es natürlich bei Spice-Gold.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.