Spice Gold im Joint rauchen?

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich die Frage gestellt hat, ob Spice Gold seine Wirkung ebenfalls entfaltet, wenn die Form des Missbrauchs das Rauchen in einem Joint ist. Meine Erfahrungen mit Cannabis hinsichtlich der Frage – Joint vs. Bong – zeigen, dass durch das Rauchen einer Bong mit weniger Material ein intensiverer Rauschzustand erreicht wird. Der Rauschzustand, der durch einen Joint ausgelöst wird, ist dafür meistens etwas milder und weniger ein Knock-Out wie das bei Köpfen oft der Fall ist.

Um die Frage – Joint vs. Bong – im Hinblick auf Spice Gold zu beantworten, habe ich mir vorhin am Kiosk eine Packung Blättchen gekauft. Ich mag es, wenn die Blättchen natürlich abbrennen, daher war ich sehr froh darüber, dass die nette Dame tatsächlich die langen blauen OCB Blättchen anbieten konnte. Das aber nur am Rande, Bilder sagen sowieso mehr als Worte:

... sieht fast aus wie das Original :-)
Fertig! Und das ganz legal! :-)
...ein ganz legaler Joint! 🙂
Zum Raucherlebnis muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der im Raum zurückbleibende Duft ist zwar definitiv nicht so angenehm wie der von Cannabis, aber das Zeug lässt sich dennoch sanft und angenehm rauchen. In puncto Wirkung verhält sich Spice Gold bei dieser Form des Missbrauchs analog zu Cannabis. Also wie eingangs schon erwähnt, beim Rauchen in einer Bong wird mit weniger Material ein intensiverer Rauschzustand erreicht, dafür ist der Rauschzustand, der durch einen Joint erzeugt wird, etwas milder.

35 Gedanken zu „Spice Gold im Joint rauchen?

  • 23. September 2008 um 23:05
    Permalink

    ich hab nur spice gold geraucht, und das nur im joints und ich bin erstaunt über Wirkung… ich bin von spice gute acht uhren adieu :)… ich hoffe da nur wirklich nur Kräutermischung ist ohne Chemikalien, aber das hoffen wir alle, peace aus Slowenien!!!

  • 24. September 2008 um 20:05
    Permalink

    Hey ho.Ich bedanke mich für die leute die den spice hipe in schwung gebracht haben.Dank diesem Zeug,werde ich mein Führerschein wohl doch behalten.YEAH;(!!! Ich hab Spice in Join´t und Pfeife geraucht und ich bin beiderseits Positiv überrascht… ! Wie gesagt THANKS… Bis die Politik eingreift.Man soll es nicht hoffen…Gut Kiff

  • 24. September 2008 um 20:24
    Permalink

    spice gold rauchen rockt voll. ich hab jetzt schon ein paar mal spice gold geraucht und muss sagen, dass es wie cannabis ist, wenn man spice gold raucht!

  • 25. September 2008 um 14:34
    Permalink

    muss man spice mit tabak mischen ?

  • 25. September 2008 um 16:42
    Permalink

    @fritz:

    Nein, es ist durchaus auch möglich, Spice pur zu rauchen.

    Gruß

  • 29. September 2008 um 21:58
    Permalink

    hallo was ist die perfekte mischung von spice und tabak und wie viel gramm muss ich in einen joint machen dass ich high werde?

  • 30. September 2008 um 18:01
    Permalink

    frag ich mich auch…. wieviel gramm braucht man um high zu werden?

  • 30. September 2008 um 21:58
    Permalink

    Ihr stellt ja Fragen, ich habe noch nie eine Waage vor dem Rauchen benutzt 😉

    Aber um ordentlich berauscht zu sein, sollten 0,2g – 0,4g Spice Gold / Diamond im Joint (Tabakmenge==1x Zigarette) ausreichen.

    Gruß
    ryker

  • 21. Oktober 2008 um 00:05
    Permalink

    Wie sieht das eigentlich aus wenn ich nen vernünftigen Joint mit ner halben 400mg Tüte Spice ohne Tabak drehe? Ist der Dick genug um den zu rauchen? Und macht der auch „kreativ“ genug?

  • 24. Oktober 2008 um 13:21
    Permalink

    Hallo Leute ich muss euch was zu Spice sagen es hat so seine vor-und nachteile.

    Vorteil wäre z.B es ist LEGAL, es hat auch fast die gleiche wirkung wie Cannabis (Diamont/gold) es ist auch leicht zu bekommen.

    aber nachteil wäre in meinen Augen der Preis der recht hoch ist für 3g, und auch was eine nebenwirkung betrifft.

    ein freund von mir hat spice geraucht, leider in zuu GROßEN er hat einen Schlaganfall bekommen und ist nun 50% behindert.

    ich will euch nicht Spice ausreden oder sonst was oder es schlecht machen, nur ich bitte ALLE meine Kiffskollegen übertreibt es nicht so mit dem rauchen, Spice bringt euch am meisten wenn ihr 0.2 in die tütepackt und es mit Hordentlich Tabak raucht zuviel ist auch wie bei anderen sachen (gabby/peter) einfach nur Materialverschwendung.

    naja ich wollte das nur los werden dan noch Petri Stoned und gl&hf beim smooken

  • 24. Oktober 2008 um 18:56
    Permalink

    Ja also es macht echt gut breit (yeeeehaaa)
    Es lohnt sich es echt mal zu kaufen!!!!
    Mfg

  • 27. Oktober 2008 um 12:17
    Permalink

    woooohooo

    jetzt habe ich die wahl:

    3g ott für 20€

    oder

    3g Spice Diamond für lächerliche 34€ (Ist kein Witz, in Anna Bahn in Leichlingen gibts das zu dem Preis und sonnst nirgents)

    Die Wirkung ist aber mehr als OK leute, nur man sollte vorsichtig sein und nicht einen 3g Beutel am Tag rauchen, man weiss ja nie was passieren kann (siehe strolch)…

    selbst wer 5jahre jedentag 5 kippen mixe ott rauchen kann sollte vorsichtig sein, da auch die gefahr eines pneumothorax (lungerzusammenbruch) nicht abzuschätzen ist!

    ansonnsten finde ich das zeug aber top und kanns nur empfehlen!

  • 30. Oktober 2008 um 22:14
    Permalink

    Hallo
    habe vor ner zeit auch spice geraucht und fast einen schlaganfall bekommen .. An dem tag hatte ich 3 gramm geraucht …Also zuviel ist echt nicht gut 🙂 .. Besonders wenn man die vorherige Nacht nicht/wenig geschlafen hat ist das risiko einen schlaganfall zu bekommen höher *glaubich* Auch wenn man Tabletten ( antidepressiva/Neuroleptiker usw nimmt sollte man doppelt aufpassen …Also es ist aufkeinenfall gesagt das jeder einen schlaganfall bekommt sobald er übertreibt , bei mir in der fam hatte mein opa zb einen schlaganfall was wohl bedeuted das ich auch anfällig bin … so das wars mehr habe ich auch nicht zu sagen .. viel spaß beim paffen

  • 9. November 2008 um 16:22
    Permalink

    wie sieht eig spice aus?
    einer meinte zu mir es sieht aus wie
    kleinscheiß von gras und da sind noch kleine blaue blütenblätter drinnen
    stimmt das?

  • 9. November 2008 um 21:29
    Permalink

    Also bitte keine Gerüchte verbreiten ohne glaubhafte Quellenangaben anzugeben. Weggebeamter wie definierst du „fast einen schlaganfall“ kann mir das nur schwer vorstellen.. Also wegen der dosierung ich rauch meißt 0,2-0,4g in der Bong und muss sagen das es schon gut wirkt.

  • 12. November 2008 um 15:28
    Permalink

    Nun es ist so, das Spice der Wirkung von Cannabis tatsächlich ähnlich ist. Sehr ähnlich sogar, und so wird, und ich denke dies sollte auch der Betreiber von diesem Blog noch einmal verdeutliche, der Blutdruck durch Spice um einiges erhöht. In einem Versuch unter ärztlicher Aufsicht erhöhte sich der Puls eines Studenten auf gefährliche 120 Schläge, bei einer normalen Dosis. Es kann also schon sein, dass Spice bei sehr sehr hohem Konsum Schlaganfälle, vor allem bei Leuten, die von Geburt an für diese anfällig sind, also Leute die mehrere Verwandte mit Schlaganfällen haben, auslösen kann…

    Quelle: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,mt30rxg7lciaw63k~cm.asp

  • 14. November 2008 um 20:30
    Permalink

    @Eomer da muss ich dir recht geben, stimmt auch wiederum. Aber wie gesagt es ist Mengenabhängig & in zu hohen Mengen/häufigem Konsum kann jede Droge zu schlimmeren Folgen führen. Deswegen muss man mit jeder Droge sei es Alkohol/Spice/Nikotin oder vielen anderen Vorsichtig umgehen.
    mfg

  • 17. November 2008 um 18:17
    Permalink

    hey verbreitet mal nicht son müll bezüglich eines schlaganfalls-Sicherlich ist der Konsum von Spice nicht gesundheitsfördernd, aber bitte lasst euch nicht durch solche fraglichen Aussagen beirren!Die Dosis macht wie immer das Gift..also locker bleiben und allet wird jut!
    mfg

  • 18. November 2008 um 13:21
    Permalink

    man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit presseberichten bei jugendgefährdenden sachen.
    die berichterstattung von plusminus und ähnlichen magazinen ist hier mehr als unseriös und einseitig, genau wie bei anderen themen schon (killerspiele, cannabiskonsum etc.)

  • 24. November 2008 um 16:28
    Permalink

    Habe gerade versucht Spice zu kaufen, konnt aber leider nur 0,5g ergattern.

    Habe erst vor kurzem darüber gelesen und will es einmal ausprobieren^^

  • 24. November 2008 um 19:47
    Permalink

    Also ich finde es eine gute alternative zu Ganja es schmeckt nicht wie ein Affe unterm Arm und knallt wie Orangebutt wat will man mehr!
    Ganz Legal Kiffend durch die Fussgängerzone ohne das die kleinen Stressingen Grünen Männchen was machen können 😀
    Is doch super oder wollen die uns verbieten unsere Gewürzeregale zu rauchen?! LOL

  • 26. November 2008 um 17:49
    Permalink

    ey fuck wie derb is das denn ich will das auf jeden fall auch probieren 😀
    ist das krasser als ganja oder ist man weniger high?

  • 29. November 2008 um 00:22
    Permalink

    hab grad erst von ner freundin von diesem zeug gehört.
    wo bekomm ich sowas und was kostet der spaß?
    und des gschmari mit dem infakt würd ich nicht glauben.
    freu mich über jede antwort.

  • 9. Dezember 2008 um 17:55
    Permalink

    ja mit dem infakt glaub ich auf jeden fall auch nicht^^
    ich hab davon schon so viel geraucht in 2 wochen un das is einfach nur gut xD
    das zeug kriegt man zum Beispiel bei Odopia

  • 18. Dezember 2008 um 16:13
    Permalink

    Hab gestern zum ersten mal Spice (Gold) probiert. Ist echt der Hammer.

    Meine Empfehlung wäre jedoch, Spice niemals an einem Abend zu rauchen, wenn man am nächsten Tag auf die Arbeit/Schule muss. Bin nämlich noch den ganzen Morgen danach feddisch gewesen.

    Es haut echt rein.

    Peace

  • 19. Dezember 2008 um 18:54
    Permalink

    Ich hab mir heute auch dass erst mal spice bestellt, mal schauen wie es wirkt……
    und ey Oemer ^^ 120 schläge is doch nichts diggah, hab ma nen ruhepuls von 146 ^^ dann geht dir erst die flatter jung

    Naja ich schreib ma moin wie es war……bis dahin allen nen guten flutsch

  • 19. Dezember 2008 um 19:07
    Permalink

    wie verhält sich spice mit alkohol, vertgleichbar mit cannabis?

    thanxXx

  • 22. Dezember 2008 um 22:02
    Permalink

    jo atzen alles fly ?

    hab jetzt auch mal spice probiert und muss sagen, dass der ganze hype nicht berechtigt ist. hab n paar mal gezogen von ner dicken keule spice diamond und war auch n bisschen fett, aber irgendwie ist die wirkkung anders und ich bleib lieber bei den original herbs, ihr wisst was ich meine.

    achja das mit dem schlaganfall ist auf jeden fall keine story. kumpel, bzw alibi-kumpel hat auch ca 2-3g an nem tag vernichtet und chillt jetzt im krankenhaus über weihnachten. was er hat, weiss ich nicht, aber er sieht nicht gut aus und es war sowas wien schlaganfall… und der junge ist gerade mal 20…

    also hauta rein jungs, smoke weed every day

  • 24. Dezember 2008 um 03:35
    Permalink

    hi leute
    hab heute zum ersten mal spice gold im joint geraucht
    zusammen mit ner freundin..wir waren erst nicht sicher ob das zeug wirklich wirkt also haben wir knapp 0.8 in 2 tüten geknallt und die hintereinander weggeraucht 😀
    nya das zeug kommt der wirkung von gras wirklich sehr nah
    wir hatten beide nen pappmaul & so weiter
    der flash kam direkt beim ersten zug und hielt knapp 3stunden an..
    das zeug macht aber ganz schön müde und schlecht ist mir davon auch geworden..fürs einaml nehmen okay aber an ganya kommt das zeug niemals ran

    peace out

  • 25. Dezember 2008 um 13:59
    Permalink

    medien beginnen von erzugserscheinungen zu schreiben. kann jermand etwas dazu sagen?

  • 25. Dezember 2008 um 17:27
    Permalink

    also,

    Ich wollte auch mal ausprobieren… und naja ich weiß nicht..

    Ich bin mexicaner und halt schon viel gewöhnt…
    aber bei spice war es so ich hab die 3 gramm packung mit nem freund zusammen in der nacht geraucht und wir haben etwa 1 gramm allein mit tabak gemischt in mehreren joints geraucht… aber es hat mir reingarnichts gebracht.. und dann haben wir die restlichen 2 gramm in 2 puren Joint ohne tabak geraucht und dann erst hat es mich gekickt.. wobei ich dann 2 tage kaputt war.. also lieber bei MARY JANE bleiben:D

  • 12. Januar 2009 um 17:27
    Permalink

    Hey ihr
    also ich weiß ja net aber, selbst wenn man das zeug pur in der bong raucht merkt man da nix. entweder ich hab vorher schon zu viel gehabt oder sonst was!?

  • 16. Juli 2009 um 21:14
    Permalink

    ey wenns so toll ist dann will ichs auch^^

  • 25. Januar 2010 um 17:42
    Permalink

    ich finds klasse das man das zeug legal kriegt…..

    hier in irland liegt der preis fuer 3 gr. diamond auch so bei 35 eus.

    wenns nicht mehr knallt, Eyris, einfach mal ne pause von allem einlegen.. ne woche oder so – wenn du durchhaellst 😉

  • 5. September 2010 um 01:29
    Permalink

    Jo Leute wasn los bei euch??
    kommt mal im leben klar und raucht lieber weed als so ein scheiß.
    Das das mit dem Space nicht ungefährlich ist ist uns doch wohl allen klar.
    Egal ob Space oder der andere Rotz ist doch egal .weed ist besser auch für die Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *